Frei im Herzen.

March 1, 2019

Glückshäppchen.

 

Das wahre Glück findet derjenige, der im Herzen frei ist von Missgunst. Das weiss ich seit Langem und trotzdem habe ich nicht alles abgelegt, was sich sein negatives Plätzchen in meiner Brust gesichert hat. Verzeihen braucht Zeit und diese eine, besonders hartnäckige Verletzung konnte ich bisher noch nicht gehen lassen.

Bis meine grosse Weltreise bevorstand. Ich wollte nicht belastet losziehen und nahm mich des Themas an. Ich überlegte, auf welche Weise ich meine Botschaft überbringen wollte. Als Einbahnstrasse - ohne Aufforderung zur Antwort. Ich wollte nur informieren, nicht in den Dialog gehen.

Eine Postkarte mit einfachem Text, ganz ohne Schnörkel sollte es sein. ICH VERZEIH DIR. Punkt.
Aber diese zu finden war aussichtslos, denn scheinbar wählt niemand ausser mir diesen Weg zu einem freien Herzen. Über einen Podcast hatte ich vor einiger Zeit Kontakt mit einer wunderbaren Frau geknüpft, die mit ihren Botschaften die Welt berührt. Einen grossen Teil dieser Botschaften druckt sie auf Postkarten unter dem Label wunderwort. Genau sie schrieb ich an, mit meinem Wunsch nach eben dieser Postkarte.

 

Nach nur ein paar Wochen hatte ich sie tatsächlich in meiner Hand.

Inspiriert von meinem Blog, gestaltete sie die Karte mit blauen Buchstaben auf weissem Hintergrund. Der Weg zum Verzeihen war geebnet. Am Tag meiner Abreise schrieb ich meine Gedanken darauf und liess den Schmerz nochmals gewähren. Als ich die Karte in den Briefkasten warf, liess ich ihn los. Für immer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

Please reload